Online 
unregistriert
Einstellungen Spielanleitung   1x1?
NumNum Homepage
FAQ
DEMO
Einstellungen
weiterspielen

Dein Vorname
2. Spieler
Schwierigkeitsgrad Anfänger    Fortgeschrittener
Spielkarten des Gegenspielers sind offen sichtbar    verdeckt
Hinweise anzeigen   ja       nein
Sprachausgabe  an    aus  
Anzahl Karten

NumNum registrieren

NumNum für PC ist Shareware und darf beliebig lange gespielt werden. Es gibt keine Probezeit von 30 Tagen oder ähnliches. Wenn das Spiel gefällt und die Noten im Mathematikunterricht besser geworden sind - weil 1x1-Fehler immer seltener werden - dann freue ich mich natürlich, wenn das Programm registriert wird.

Als weiterer Anreiz ist nach der Registrierung der Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene spielbar. Wenn das 1x1 nach einer Weile "sitzt", tritt die Spielstrategie mehr und mehr in den Vordergrund. Hinweise sind dann eher lästig und können abgeschaltet werden. Es wird immer wichtiger, die Spielzüge des Gegenspielers vorherzubestimmen und - fast wie im Schach - die für den Gegner ungüstigste Karte abzulegen.
Fortgeschrittene spielen nach den folgenden verschärften Regeln:
  • wenn der Spieler eine Karte legen will, die nicht passt, bekommt er eine zusätzliche Karte vom Stapel. Das gilt auch für den Fall, dass er eine weitere Karte ablegen will, obwohl er nicht mehr dran ist.
  • es gibt keinen Hinweis mehr, wenn eine gelegte Karte doppelt passt. Das muß der Spieler selbst herausfinden.
  • als letzte Karte darf keine Verbotskarte (2er- oder 5er-Verbot) abgelegt werden.
  • Die Spielzüge im Fortgeschrittenen-Modus sind pfiffiger ( ab Version 1.1, ca. August 2002 )
    • Er legt z.B. Joker nur, wenn es sich lohnt.
    • Er findet die optimale Reihenfolge der Kartenablage, so daß er möglichst viele Karten ablegen kann.
    • Er legt Verbotskarten nur, wenn sie den Gegenspieler mehr behindern als sich selbst
    • Er wünscht sich nur Farben, wenn er viel mehr davon hat als der Gegner.
    • Natürlich berücksichtigt er niemals die verdeckten Karten im Stapel. Das wäre unfair.
Die Registrierung kostet nur 2x2=4 Euro ( ohne zusätzliches Porto ) und kann in meinem Amazon zShop gekauft werden. Amazon bietet eine sehr kundenfreundliche Zahlungsweise für seine zShops an, damit ist ein Risiko für den Kunden praktisch ausgeschlossen.
Innerhalb von zwei Werktagen ( meistens schneller ) schicke ich eine email mit dem Schlüssel für die Freischaltung. Diesen Schlüssel zusammen mit der email-Adresse bitte hier eintragen. Der Schlüssel funktioniert nur, wenn alle Zahlen und Buchstaben genau wie in der Registrierungsemail eingegeben werden. Am besten mit Strg-C und Strg-V aus der email hierher kopieren.
Die Registrierschlüssel gelten auch für alle Versionen, die innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum veröffentlicht werden.
email
Schlüssel

Wenn die NumNum-Online zu laaangsaaaaam ist, dann lieber das PCSpiel runterladen: download
NumNum Online Version 1.03 (c)2002 Alfred Schilken und hier gibt es Informationen zu NumNum - Das Kartenspiel